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CO2-Emmisionshandel

Strategien und Unternehmensimage
ISBN/EAN: 9783639399813
Umbreit-Nr.: 3471706

Sprache: Deutsch
Umfang: 296 S.
Format in cm: 1.8 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.09.2013
Auflage: 1/2012
€ 68,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch jüngste Umweltkatastrophen, sei es durch die Jahrhundertfluten an O­der und Elbe, verheerende Waldbrände in Europa oder schwerste Tor­na­do­ver­wüs­tungen in der Karibik, scheint die Öffentlichkeit zunehmend sensibilisiert auf das Thema der globalen Erderwärmung und der damit einhergehenden Kli­maveränderung zu blicken. Diese Entwicklung der zunehmenden Sen­si­bi­li­sier­ung wurde grundlegend durch stärkere multilaterale Verhandlungen über ei­nen Schutz der Umwelt und einem Beschluss zur Eindämmung der Treib­haus­gasemissionen mit Beginn der neunziger Jahre geprägt. Die Umsetzung zur Reduktion der Treibhausgase gibt seit der Verwirklichung des EU-weiten E­missionshandels erstmals der CO2-Emission einen wirtschaftlichen Wert. Ei­ne Strategie für die Erreichung der Emissionsverpflichtung des Unternehmens durch bestimmte, im Kyoto-Protokoll näher erläuterte und durch Richtlinien in­nerhalb der EU um­zusetzende Mechanismen zustande zu bringen und so die Min­der­ungs­zie­le möglichst optimal zu erreichen, erscheint daher für die be­troffenen An­la­gen­betreiber eine Aufgabe von hoher Priorität zu sein. Die­ses Buch soll Interessierten das komplexe System und die Wirkungsweise des Emissionshandels näher bringen und diesen einen Leitfaden für die evtl. Stei­gerung des Unternehmensimages durch den gezielten Einsatz von in­ter­nen und externen Mechanismen zur Zielerreichung bieten.
  • Autorenportrait
    • Dipl. Kfm., Bankkffm.,Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensberatung und Steuerlehre an der European Business School (EBS) Oestrich-Winkel. Associate bei der KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft AG.