Detailansicht

Die Sahneschnitte

Wie die besten Texter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz das Mittelmaß in der Werbung bekämpfen.
ISBN/EAN: 9783874397902
Umbreit-Nr.: 1406989

Sprache: Deutsch
Umfang: 264 S.
Format in cm: 2.7 x 27 x 21
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 30.10.2010
€ 49,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Engere Briefings. Kleinere Budgets. Kritischere Kunden. Die Hürde, die Texter und ihre Auftraggeber nehmen müssen, liegt hoch: Die Botschaft muss noch klarer, die Umsetzung noch prickelnder sein. Mittelmaß in der Werbung wird abgestraft. Niemandem-ernsthaft-wehtun-wollen-Kampagnen machen niemanden mehr an. Wie aber trotzt man dem Gewöhnlichen? Wir fragten die Besten. Und Sie sind »live« dabei und erhalten Einblick ins Denken und Handeln Ihrer Vorbilder. Und Sie sehen: Auch die besten Texter kochen nur mit Wasser. Allerdings mit sehr heißem. Sie lernen treffend texten: Von Wladimir Klitschko im Ring. Von Veronika Classen auf dem Fußballplatz. Von Ralf Heuel im Tonstudio. Und mit zwölf ganz konkreten Übungen für bessere Texte.
  • Kurztext
    • 30 der besten deutschen Texter besiegen das Mittelmaß in der Print- und Online-Werbung.
  • Autorenportrait
    • Armin Reins ist strategisch denkender Kreativer und kreativer Stratege für Marken. Seine Agentur-Stationen als Texter, CD und Geschäftsführer Kreation waren McCann-Erickson, Hamburg, Lowe, Lürzer, Michael Conrad & Leo Burnett und DMB&B (alle Frankfurt) sowie Wilkens Ayer, Hamburg. Seine mit über 100 Kreativpreisen (u.a. ADC, Cannes, Clio, New York Festival) ausgezeichneten Kampagnen führten 1996 zur Aufnahme in den Art Directors Club von Deutschland. Seit 1997 ist er regelmäßig in den Jurys von ADC, New York Festivals und London Int. Advertising Festival. 1998 war er Mitbegründer der Texterschmiede. e.V. Seit 1999 hält er regelmäßig Textseminare. 2005 gründete er mit Veronika Classen die Werbeagentur REINSCLASSEN.