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Warenplatzierung: Wie gestalten wir ein verkaufaktives Regal für den Kunden? (Berufsschule, Kaufleute im Einzelhandel, 1. Lehrjahr)

ISBN/EAN: 9783346372635
Umbreit-Nr.: 2559669

Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Format in cm: 0.3 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 20.02.2021
Auflage: 1/2021
€ 18,95
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  • Zusatztext
    • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Veranstaltung: Berufsbezogener Unterricht, Lernfeld 4: Waren präsentieren., Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde findet über eine aktional präsentierte Lernaufgabe in Form eines szenischen Dialogs statt. Die Szene spielt in der Drogerieabteilung des Center Warenhauses vor einem leeren Regal. Der Auszubildende Tobias erhält von der Mitarbeiterin Marie den Auftrag, neue Ware in die leeren Regale einzuräumen. Die Schüler erkennen mit Hilfe der Einstiegssituation, dass die Warenplatzierung in den verschiedenen Regalzonen Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Kunden hat. Im Verlauf der Stunde gestalten die Schüler in arbeitsteiliger Gruppenarbeit ein verkaufsaktives Regal für eine Warengruppe. Sie berücksichtigen hierbei die Erkenntnisse über das vertikale und horizontale Blickverhalten der Kunden sowie die Verkaufsaktivität der vertikalen und horizontalen Regalzonen und wenden die daraus abgeleiteten Platzierungsempfehlungen an. In der geplanten Stunde liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Fach- und Sozialkompetenz.