Detailansicht

Geschichts Methodik

Handbuch für die Sekundarstufe I und II, Fachmethodik
Barricelli, Michele/Demantowsky, Marko/Engeler, Knut u a
ISBN/EAN: 9783589225262
Umbreit-Nr.: 1783214

Sprache: Deutsch
Umfang: 288 S., einige Abb.
Format in cm: 1.8 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.08.2007
Auflage: 1/2007
€ 22,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Informationen zum Titel: Methodenvielfalt für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht Historische Interpretation, Recherche, Kommunikation und Präsentation sind Bestandteile des modernen Geschichtsunterrichts. Dieses Handbuch liefert das methodische Handwerkszeug, mit dem sich die Stunden lebendig gestalten lassen. Zu den Themen gehören unter anderem Lernorte, Quellenarbeit, Geschichtsprojekte sowie Ausstellungen. Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik. Die Bände* öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,* stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar,* fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
  • Kurztext
    • Informationen zum Titel: Methodenvielfalt für einen zeitgemäßen Geschichtsunterricht Historische Interpretation, Recherche, Kommunikation und Präsentation sind Bestandteile des modernen Geschichtsunterrichts. Dieses Handbuch liefert das methodische Handwerkszeug, mit dem sich die Stunden lebendig gestalten lassen. Zu den Themen gehören unter anderem Lernorte, Quellenarbeit, Geschichtsprojekte sowie Ausstellungen. Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände * öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, * stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, * fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.