Detailansicht

Fundraising im Non-Profit-Sektor

Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung
ISBN/EAN: 9783834917478
Umbreit-Nr.: 1652989

Sprache: Deutsch
Umfang: 361 S., 69 s/w Illustr., 361 S. 69 Abb.
Format in cm: 2.3 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 25.06.2010
Auflage: 1/2010
€ 74,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeSpenden-Werbung: Entwicklungen, Trends und Fakten SpenderGewinnung: Marktanalyse, Segmentierung und Profile SpenderAnsprache: Kommunikationsmaßnahmen und Erfolgskontrolle Image und Strategie: Kampagnenplanung, Social Web, Webmonitoring und PR
  • Kurztext
    • Für Non-Profit-Organisationen und Fundraising-Gesellschaften gelten die gleichen Regeln aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation wie für andere Unternehmen auch: Sie müssen ihre Spender überzeugen und an sich binden. Wie aber gelingt es, die richtigen Spender dauerhaft zu gewinnen? In diesem Buch fokussieren hochkarätige Autoren aus Non-Profit-Organisationen, Fundraising-Gesellschaften und Beratung mosaikartig auf ausgewählte Methoden der Spendergewinnung und -betreuung. Sie zeigen die Vielfältigkeit und insbesondere die Einsatzgebiete der Instrumente der Marktforschung im Non-Profit-Sektor auf und machen deutlich, wie effizientes Fundraising in der Praxis funktioniert. Mit zahlreichen Fallbeispielen, Checklisten, Dos und Don'ts.
  • Autorenportrait
    • Monika Bär betreute schwerpunktmäßig im Bereich Social Marketing bei TNS Infratest GmbH den Deutschen Spendenmonitor. Jan Borcherding, Senior Consultant bei TNS Infratest GmbH, ist auf Social Marketing und Markenkommunikation spezialisiert. Bernhard Keller, Prokurist der TNS Infratest GmbH, leitet als Direktor in der Finanzforschung den Schwerpunkt Banken und Sparkassen sowie die Forschung für soziale Organisationen.
  • Schlagzeile
    • Instrumente und Einsatzgebiete der Marktforschung in Non-Profit-Organisationen