Detailansicht

Psychologisches Tourismusmarketing

Thesen zu ausgewählten Aspekten, essentials
ISBN/EAN: 9783658236793
Umbreit-Nr.: 5582199

Sprache: Deutsch
Umfang: ix, 46 S.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.10.2018
Auflage: 1/2018
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen.
  • Kurztext
    • Dieses essential wendet sich den psychologischen Aspekten des Tourismusmarketings zu, da Reiseangebote immateriell sind und bis zum Reiseantritt nur als psychische Vorstellung im Kopf der Kunden bestehen. Wesentliche Marketingprozesse, von der Werbebegegnung bis zur Reiseentscheidung, werden durch zahlreiche psychologische Gegebenheiten beeinflusst. Unter diesem Blickwinkel erfolgen im essential thesenhafte Ausführungen zu wesentlichen psychologischen Sachverhalten des Tourismusmarketings. Am Beispiel von Einzelsachverhalten werden markante Schwachstellen aufgezeigt, welche die psychologische Bedeutsamkeit des Marketings unterstreichen. Mit dem essential soll das Handlungsbewusstsein gestärkt werden, Tourismusmarketing zukünftig mit psychologischen Erkenntnissen zu verzahnen. Der Inhalt Gegenstand des psychologischen Tourismusmarketings Reisemotive Werbebegegnung, Werbewirkung Marken und Reisepreise Reiseberatung Die Zielgruppen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Marketing touristischer Unternehmen Dozierende und Studierende des Fachbereichs BWL Tourismus/Tourismusmanagement, insbesondere Tourismusmarketing Der Autor Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.
  • Autorenportrait
    • Der Autor ist Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien. Seine Lehrgebiete umfassen die Bereiche Tourismusmanagement und Psychologie. Der Schwerpunktbereich seiner wissenschaftlichen Publikationen ist die Tourismuspsychologie. Bisher bei Springer erschienen sind das Lehrbuch Tourismuspsychologie sowie Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie.