Detailansicht

Geschichte(n) der Seefahrt 3

Seemächte und Seefahrtsrouten, Geschichte(n) der Seefahrt
ISBN/EAN: 9783782210430
Umbreit-Nr.: 1052602

Sprache: Deutsch
Umfang: 240 S., Zahlreiche Abbildungen
Format in cm: 1.5 x 21.1 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.03.2012
Auflage: 1/2012
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Auch im dritten Band der Reihe 'Geschichte(n) der Seefahrt' bleiben Norbert Vörding und Andreas Weber ihrem Motto treu: 'Geschichte mal anders'. Die spannenden Erzählungen von Seefahrtsnationen bzw. Seemächten und Seefahrtsrouten beweisen erneut, wie unterhaltsam Geschichte sein kann. In prägnanten Kurzgeschichten werden Seefahrtsnationen der Antike wie die Griechen und Phönizier ebenso behandelt wie die jeweils wichtigsten Seemächte aus den unterschiedlichen Epochen der Weltgeschichte. Bei den Seefahrtsrouten stehen dagegen ausgewählte natürliche und künstliche Wasserwege im Mittelpunkt, deren jeweilige Bedeutung für die Seefahrt nachgezeichnet wird. Statt staubtrockener Geschichte erwartet die Leser einmal mehr gut lesbare Unterhaltung, die so ganz nebenbei Wissen vermittelt.
  • Kurztext
    • Auch im dritten Band der Reihe »Geschichte(n) der Seefahrt« bleiben Norbert Vörding und Andreas Weber ihrem Motto treu: »Geschichte mal anders«. Die spannenden Erzählungen von Seefahrtsnationen bzw. Seemächten und Seefahrtsrouten beweisen erneut, wie unterhaltsam Geschichte sein kann. In prägnanten Kurzgeschichten werden Seefahrtsnationen der Antike wie die Griechen und Phönizier ebenso behandelt wie die jeweils wichtigsten Seemächte aus den unterschiedlichen Epochen der Weltgeschichte. Bei den Seefahrtsrouten stehen dagegen ausgewählte natürliche und künstliche Wasserwege im Mittelpunkt, deren jeweilige Bedeutung für die Seefahrt nachgezeichnet wird. Statt staubtrockener Geschichte erwartet die Leser einmal mehr gut lesbare Unterhaltung, die so ganz nebenbei Wissen vermittelt.
  • Autorenportrait
    • Andreas Weber absolvierte nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann ein BWL-Studium. Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann und einer mehrjährigen Tätigkeit als Produkt-Manager machte er sich 1991 als Inhaber einer Werbeagentur in Braunschweig selbstständig. Norbert Vörding ist ebenfalls Diplom-Kaufmann. Nach dem Studium war er viele Jahre, zeitweilig auch im Ausland (Großbritannien), im Bereich Marketing tätig. Seit 2002 leiten die Autoren gemeinsam eine beratende Werbeagentur mit Schwerpunkt Direktmarketing in Braunschweig.