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Wissensmanagement und Kommunikationsprozesse im Kfz-Service

Bedeutung und Perspektiven für die Facharbeit in Kfz-Werkstätten, Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen 48
ISBN/EAN: 9783763958993
Umbreit-Nr.: 3211903

Sprache: Deutsch
Umfang: 292 S.
Format in cm: 1.6 x 22 x 15.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.11.2017
Auflage: 1/2017
€ 39,00
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • In der Dissertation wird untersucht, welche Bedeutung das Wissensmanagement für das Arbeiten und Lernen der Fachkräfte in Kfz-Werkstätten hat. Trotz des hohen Informations- und Wissensbedarfs gibt es kaum einen Austausch der Kfz-Fachkräfte untereinander - auch Erfahrungswissen wird nur vereinzelt und informell gesichert und weitergegeben. Das belegen die empirischen Ergebnisse einer Sektoranalyse aus Onlinebefragung und Fallbeispielen. Auf dieser Grundlage entwickelt der Autor ein Modell und Perspektiven für die strukturierte Kommunikation und das Wissensmanagement zur Sicherung von Fach- und Erfahrungswissen im Kfz-Service.
  • Autorenportrait
    • Torben Karges ist Diplom-Berufspädagoge und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) der Universität Flensburg.