Detailansicht

Studienbuch Theaterpädagogik (E-Book)

eBook - Grundlagen und Anregungen
Lille, Roger/Felder, Marcel/Ulrich, Ursula u a
ISBN/EAN: 9783035515367
Umbreit-Nr.: 7103106

Sprache: Deutsch
Umfang: 232 S., 95.95 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.03.2019
Auflage: 4/2019


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 20,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.

Warum spielen Schülerinnen und Schüler gerne Theater? Soll man in der Schule überhaupt Theater spielen? Und wenn ja, was? Und was bringt es? Herrscht dann nicht Chaos im Schulzimmer? Lässt sich das überhaupt organisieren? Und wenn die Kinder nicht mehr aufhören wollen? Überhaupt: Was ist eigentlich Theater? Und was ist das Spezielle an Schultheater? Ist das anders als normales Theater? Und wie macht man das, Theater spielen? Wie funktioniert Spiel? Kann man Spiel leiten? Oder eher zum Spielen verleiten? Welche Rolle spielt man als Lehrperson? Darf man mitspielen? Oder muss man? Und nun? Blättere ich weiter? Bin ich schon angesteckt?
  • Autorenportrait
    • Marcel Felder ist Bereichsleiter fur Musik und Performance der Abteilung Eingangsstufe an der p.dagogischen Hochschule Zurich. Der Primarlehrer lie. sich an der Folkwanghochschule Essen zum Buhnendarsteller ausbilden. Neben seiner Schauspiel- und Regiet.tigkeit erwarb er am Lehrinstitut fur Psychotonik Zurich das Diplom als Atem- und Bewegungstherapeut und an der kPH Wien den Master in Arts Theaterp.dagogik. Marcel Felder ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter und Dozent fur Theatermodule und Auftrittskompetenz an der p.dagogischen Hochschule Zug und Zurich und Mitautor des .Studienbuchs Theaterp.dagogik., erschienen im hep verlag.