Detailansicht
Schulpädagogik und Schultheorie
Studientexte Bildungswissenschaft
ISBN/EAN: 9783825241803
Umbreit-Nr.: 6638315
Sprache:
Deutsch
Umfang: 231 S., 8 s/w Illustr.
Format in cm: 1.5 x 21.5 x 15.1
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 22.10.2014
Auflage: 1/2015
- Zusatztext
- Grundlegende und systematische Orientierung Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor. Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung und bietet gleichzeitig reflektierende und kritische Einblicke in schulpädagogisches Denken und Handeln.
- Kurztext
- Grundlegende und systematische Orientierung Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor. Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung und bietet gleichzeitig reflektierende und kritische Einblicke in schulpädagogisches Denken und Handeln.
- Autorenportrait
- Bohl, Thorsten, Dr. rer. soc., Universitätsprofessor, Abteilung Schulpädagogik/Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen.