Detailansicht

Schulpädagogik und Schultheorie

Studientexte Bildungswissenschaft
ISBN/EAN: 9783825241803
Umbreit-Nr.: 6638315

Sprache: Deutsch
Umfang: 231 S., 8 s/w Illustr.
Format in cm: 1.5 x 21.5 x 15.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 22.10.2014
Auflage: 1/2015
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Grundlegende und systematische Orientierung Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor. Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung und bietet gleichzeitig reflektierende und kritische Einblicke in schulpädagogisches Denken und Handeln.
  • Kurztext
    • Grundlegende und systematische Orientierung Der Band verbindet zwei zentrale Themenbereiche der schulpädagogischen Diskussion: Er stellt Schulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin sowie als Vertiefung schultheoretischer Ansätze vor. Damit verschafft er grundlegende und systematische Orientierung und bietet gleichzeitig reflektierende und kritische Einblicke in schulpädagogisches Denken und Handeln.
  • Autorenportrait
    • Bohl, Thorsten, Dr. rer. soc., Universitätsprofessor, Abteilung Schulpädagogik/Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karls Universität Tübingen.