Detailansicht
Schülerpartizipation im Englischunterricht
Eine empirische Untersuchung in der gymnasialen Oberstufe, Studien zur Bildungsgangforschung 12
ISBN/EAN: 9783866490833
Umbreit-Nr.: 1605174
Sprache:
Deutsch
Umfang: 279 S.
Format in cm: 1.8 x 21 x 14.7
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 25.04.2007
Auflage: 1/2007
- Zusatztext
- In dieser Studie wird die Beteiligung von SchülerInnen im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe mit verschiedenen qualitativen Verfahren untersucht: Interviews, Unterrichtsanalysen und Gruppendiskussionen erlauben einen Einblick in das Verständnis und Verhalten mit Blick auf Beteiligung am Unterricht und bereiten den Boden für eine Theorie der Schülerpartizipation.
- Autorenportrait
- Prof. Dr. Meinert A. Meyer, Universität Hamburg, Professor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik, Schwerpunkt: Allgemeine Didaktik Prof. Dr. Ingrid Kunze, Universität Osnabrück, Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik/ Lehren, Lernen Dr. Matthias Trautmann, Universität Bielefeld, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Oberstufen- Kolleg Bielefeld.