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Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen

Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
ISBN/EAN: 9783834943156
Umbreit-Nr.: 3704014

Sprache: Deutsch
Umfang: xiii, 141 S., 3 s/w Illustr., 141 S. 3 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.06.2012
Auflage: 1/2012
€ 69,99
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  • Zusatztext
    • Junge Technologieunternehmen stehen oftmals vor der Herausforderung, externe finanzielle Ressourcen für ihr weiteres Wachstum akquirieren zu müssen. In den Augen potenzieller Investoren ist vor allem das Marketing von großer Bedeutung für den Erfolg solcher Unternehmen. Aus diesem Grund unterstucht Alexander Hahn in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogeneer Determinanten auf die Akquise von Ressourchen durch junge Technologieunternehmen. Der Autor kann unter anderem zeigen, dass Marketingvorstände und Trademarks junger Technologieunternehmen die Ressourcenakquise fördern können.
  • Kurztext
    • Alexander Hahn untersucht in drei empirischen Studien den Einfluss marketingbezogener Determinanten auf die Akquise finanzieller Ressourcen junger Technologieunternehmen. Die Studien zeigen unter anderem, dass Marketingvorstände und Trademarks die Ressourcenakquise fördern können.
  • Autorenportrait
    • InhaltsangabeChief Marketing Officer.- Venture Capital.- Trademarks.- Entrepreneurship.