Detailansicht

Der Kundenversteher

So werden Sie als Finanzberater zum finanziellen Lebensbegleiter Ihres Kunden
ISBN/EAN: 9783658129033
Umbreit-Nr.: 9221518

Sprache: Deutsch
Umfang: xii, 209 S., 16 s/w Illustr., 209 S. 16 Abb.
Format in cm: 1.4 x 21.2 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 03.08.2016
Auflage: 2/2016
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Dieses Arbeitsbuch bietet Finanzberatern die notwendige Unterstützung, um den veränderten Ansprüchen ihrer Kunden und den steigenden Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Es werden Grundlagen im kommunikativpsychologischen wie im praktisch-beratenden Bereich vermittelt. Der dafür notwendige Lern- und Veränderungsprozess erfolgt mit Leichtigkeit, Spaß und Kreativität. Zahlreiche Arbeitshilfen und Checklisten für den täglichen Einsatz sowie Fragenkataloge zum Nachschlagen machen das Buch zum unverzichtbaren Freund im Taschenformat. Neu in dieser zweiten Auflage: So schaffen Sie es, Einwänden im Kundengespräch souverän zu begegnen.
  • Kurztext
    • Liefert eine Anleitung für mehr Qualität in der Kundenberatung von FinanzdienstleistungenPräsentiert Fragenkataloge für das KundengesprächMit Checklisten und Arbeitshilfen
  • Autorenportrait
    • Uwe Niermann, Diplom-Bankbetriebswirt, war viele Jahre als Kundenberater, Geschäftsstellenleiter und Bereichsleiter Privatkundenbank bei der Volksbank beschäftigt. Seit 2001 als Unternehmensberater im Finanzdienstleistungsektor tätig. Seit 2008 Gesellschafter-Geschäftsführer der Banken!mpuls Consulting GmbH. Arbeitet als Berater, Trainer und Coach in den Bereichen Change-Management in Unternehmen (vornehmlich Banken), Führungskräfte-Training und Coaching, Organisations- und Personalentwicklung.