Detailansicht

Dienstleistungsmarketing. Kommunikation des Leistungsversprechens unter dem Aspekt der Qualitätsunsicherheit

eBook
ISBN/EAN: 9783656416869
Umbreit-Nr.: 6675266

Sprache: Deutsch
Umfang: 18 S., 0.51 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 22.04.2013
Auflage: 1/2013


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Wettbewerbsintensität der Dienstleistungsbranche hat zuletzt deutlichzugenommen, da oftmals viele verschiedene Dienstleistungsanbieter nahezu identischeLeistungen anbieten. Auch sind am Markt gewisse Sättigungstendenzen zu verzeichnen.Aufgrund dessen haben die Unternehmen ihren Fokus verstärkt auf die MarketingmaßnahmeKommunikationspolitik gerichtet, um diese zur systematischen Kundengewinnung zu nutzen.Sie soll dabei helfen, den Kunden gezielt anzusprechen und bei ihm Vertrauen für die eigeneDienstleistung und das Unternehmen schaffen, was gerade im Dienstleistungssektor die Unternehmenmitunter vor große Herausforderungen stellt.Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Besonderheiten der Kommunikationspolitik von Dienstleistungsanbieternzu verdeutlichen. Im Folgenden wird zunächst der ThemenkomplexDienstleistung angerissen, bevor der Umgang mit Qualitätsunsicherheiten im Dienstleistungssektorvorgestellt wird. Die Kommunikationspolitik mit ihren Besonderheiten für Dienstleistersowie die aktuelle Kommunikationssituation finden ebenfalls Beachtung. Schließenwird die Arbeit mit einem Fazit, das gleichzeitig einen Ausblick bieten soll.
  • Kurztext
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Wettbewerbsintensität der Dienstleistungsbranche hat zuletzt deutlichzugenommen, da oftmals viele verschiedene Dienstleistungsanbieter nahezu ...