Detailansicht

Studie: StartOrt - TIME-Branche

Relevante Standortfaktoren zur Entwicklung eines Startup-Ökosystems (in der Region Stuttgart), Medien und Management - Unternehmen und Wirtschaft
ISBN/EAN: 9783846208434
Umbreit-Nr.: 2712338

Sprache: Deutsch
Umfang:
Format in cm: 0.5 x 21 x 14.7
Einband: Geheftet

Erschienen am 27.07.2017
Auflage: 1/2017
€ 39,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Startups gelten heute als Garant für zukünftige Arbeitsplätze sowie als Innovationstreiber der Wirtschaft. Entsprechend versuchen Länder, Regionen und Städte sich als attraktive Standorte für Startups aufzustellen. Vor diesem Hintergrund stellt sich insbesondere aus Perspektive der Vertreter und Gestalter der Wirtschaftsstandorte die Frage nach den relevanten Standortfaktoren, um sich als Standort positionieren zu können. Im Hinblick auf die derzeit in Deutschland umworbenen Startups der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien, Entertainment) beantwortet die StartOrt Studie die Frage nach den relevanten Standortfaktoren für Startups dieser Sektoren. Dazu wurden sowohl Gründerinnen und Gründer als auch Stakeholder im StartupUmfeld befragt. Zudem wird evaluiert, wie diese relevanten Standortfaktoren in der Region Stuttgart ausgeprägt sind. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden mit Smart Selection, Smart Connection, Smart Capital sowie Smart Culture vier Prinzipien zur Gestaltung von StartupÖkosystemen im Bereich Creative Industries formuliert.
  • Kurztext
    • Ihre Vorteile: - Erfahren Sie die Top-5 Standortfaktoren für Startups der TIME-Branche. Stellen Sie fest worin der Bedeutungszuwachs und der Bedeutungsverlust des Standortes liegt. Lernen Sie die StartOrtErfolgsformel kennen.
  • Autorenportrait
    • Autoreninfo: Herausgegeben von Prof. Dr. Uwe Eisenbeis, Professor für Medienmanagement und Ökonomie, Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart und Andrea Bohne, M.Sc. sowie den Studierenden des IPW.
  • Schlagzeile
    • Der Standort zählt!