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Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte

eBook - Differenzdiskurse und Positionierungen von Eltern und pädagogischen Fachkräften, Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung
ISBN/EAN: 9783658194512
Umbreit-Nr.: 4611908

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 2.61 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 21.12.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
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  • Zusatztext
    • <p>Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhältnis von Eltern und Fachkräften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen.</p><p></p><p>Er bündelt aktuelle theoretische, qualitativ-empirische und methodologische Diskussionen zum Elementarbereich.</p><p><br/></p>
  • Kurztext
    • Familie und Kindertagesstatte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame fruhkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven das Verhaltnis von Eltern und Fachkraften als zentrale Akteur*innen dieser Institutionen. Er bundelt aktuelle theoretische, qualitativ-empirische und methodologische Diskussionen zum Elementarbereich.
  • Autorenportrait
    • <p><b>Dr. Christine Thon</b> ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Geschlechterforschung an der Europa-Universität Flensburg und Leiterin des DFG-Projekts Bildung im Elementarbereich.<br/><b>Dr. Margarete Menz</b> ist Akademische Oberrätin in der Abteilung Erziehungswissenschaft/Allgemeine Pädagogik der PH Schwäbisch Gmünd und Leiterin des DFG-Projekts Bildung im Elementarbereich.<br/><b>Miriam Mai</b> ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt Bildung im Elementarbereich an der Europa-Universität Flensburg.<br/><b>Luisa Abdessadok</b> ist Dozentin im Fach Pädagogik an der Fachschule für Sozialpädagogik der Ludwig Schlaich Akademie, Doktorandin an der PH Schwäbisch Gmünd und ehem. wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt Bildung im Elementarbereich.</p>