Detailansicht

Französisch-Methodik

Handbuch für die Sekundarstufe I und II - Buch mit Kopiervorlagen über Webcode, Fachmethodik
Schulze Wettendorf, Nicola/Scheersoi, Annette/Münchow, Sabine u a
ISBN/EAN: 9783589163120
Umbreit-Nr.: 6140588

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S.
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.03.2014
Auflage: 5/2016
€ 27,75
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Lehrerinnen und Lehrer stehen täglich vor der Frage: Wie gestalte ich meinen Unterricht? Welche Methoden vermitteln optimal fachliche und soziale Kompetenzen? Wie lässt sich das selbstständige und kooperative Lernen fördern? Die Antworten finden sich im umfangreichen Methodenpool der Bände unserer Reihe Fachmethodik . Die Bändeöffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen,stellen die Methoden des Faches und ihre Einsatzmöglichkeiten vor,fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht,liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudentinnen und -studenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
  • Kurztext
    • Informationen zum Titel: Fachdidaktisch relevante Methoden des modernen Französischunterrichts - überarbeitet und aktualisiert * Praktische Tipps zu den Herausforderungen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens und der Bildungsstandards, zu Kernlehrplänen und curricularen Vorgaben der Bundesländer. * Fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion mit Materialien zum Download. Für angehende und bereits praktizierende Lehrer. Informationen zur Reihe: Methodisches Handwerkszeug liefern, um den Unterricht erfolgreich zu gestalten - das ist das Ziel der Reihe Fachmethodik . Die Bände * öffnen den Blick für übergreifende Methoden und fachspezifische Arbeitsweisen, * stellen die Methoden des Faches vor und stellen ihre Einsatzmöglichkeiten dar, * fördern handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht, * liefern fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis. Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudent/innen der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer/innen.