Detailansicht

Strategisches Marketing

eBook - Eine kundenorientierte Perspektive
ISBN/EAN: 9783170374058
Umbreit-Nr.: 7392472

Sprache: Deutsch
Umfang: 221 S., 3.63 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.11.2022
Auflage: 1/2022


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 30,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Dr. Peter Kürble lehrt Internationales Marketing an der FOM Hochschule Essen, Prof. Dr. Julia Naskrent lehrt Marketing an der FOM Hochschule Siegen, Dr. Julia Römhild ist Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Universität Düsseldorf.