Detailansicht

Marketing-Kommunikation mit Klick

Chancen und Herausforderungen der Marketing-Kommunikation im Internet
ISBN/EAN: 9783639398076
Umbreit-Nr.: 3346583

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S.
Format in cm: 1.4 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 31.08.2013
Auflage: 1/2012
€ 68,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Marketing-Kommunikation gewinnt, als unternehmerische Disziplin zur Abgrenzung gegenüber dem Wettbewerb, stark an Bedeutung. Aufgrund der zunehmenden Resistenz gegenüber klassischen Werbemaßnahmen und der steigenden Internetnutzung aufseiten der Konsumenten wird das Internet, als Medium für die Marketing-Kommunikation, immer wichtiger. Neben zeitgemäßen Instrumenten zur Profilierung von Unternehmen und Produkten bieten sich hier direkte und kostengünstige Kommunikationskanäle zu den Verbrauchern. Aber nur wer diese beherrscht und ihre Vorzüge und Risiken kennt, kann sie sinnvoll für die Kundengewinnung und -bindung einsetzen. Als Instrumente der Marketing-Kommunikation im Internet werden, neben der Website, Online-Advertising, Suchmaschinen-Marketing und Viral-Marketing zur Kundenakquise sowie E-Mail-Marketing, Blog-Marketing und Podcast- Marketing zur Kundenbindung detailliert vorgestellt, kritisch beleuchtet und anhand wichtiger Entscheidungskriterien einander gegenübergestellt. Dieses durch zahlreiche Praxisbeispiele illustrierte Buch richtet sich an all jene, die sich einführend oder intensiv, theoretisch oder praktisch mit dem Thema Marketing- Kommunikation im Internet auseinander setzen.
  • Autorenportrait
    • Studium der Betriebswirtschaft mit SchwerpunktMarketing an der FH Würzburg, Auslandsstudiuman der Oxford Brookes University in Oxford (GB),einschlägige Praktika bei der Siemens AGund der Beiersdorf AG, Trainee im BereichMarketing/Kommunikation/Neue Medien beider neckermann.de GmbH, Frankfurt