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Preis-Kosten-Scheren im Telekommunikationssektor
Wettbewerb und Regulierung von Märkten und Unternehmen 45
ISBN/EAN: 9783848770465
Umbreit-Nr.: 911776
Sprache:
Deutsch
Umfang: 92 S.
Format in cm:
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 26.03.2021
Auflage: 1/2021
- Zusatztext
- Für den Wettbewerb auf Telekommunikationsmärkten sind Tests zur Feststellung von Preis-Kosten-Scheren von wachsender Bedeutung, da sowohl Preisdifferenzierung zwischen Endkunden als auch Produktbündelungen zunehmen, welche auf regulierten und unregulierten Vorleistungen beruhen. Die vorliegende Studie fasst zunächst die Theorie der Verdrängungspreise und die europäische und deutsche Fallpraxis in Bezug auf Preis-Kosten-Scheren zusammen. Auf dieser Basis werden Vorschläge erarbeitet, mit deren Hilfe das bisherige Testverfahren pragmatisch angepasst werden kann, um Preis-Kosten-Scheren in bestimmten Tarifen/Tarifbündeln besser identifizieren zu können.