Detailansicht

Business-Rhetorik für Berufseinsteiger

ISBN/EAN: 9783867645522
Umbreit-Nr.: 6460533

Sprache: Deutsch
Umfang: 230 S.
Format in cm: 1.5 x 18.5 x 12
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.02.2017
Auflage: 1/2017
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Das Vorstellungsgespräch ist geschafft und der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun müssen sich Berufseinsteiger im Arbeitsalltag behaupten. Das ist nicht nur fachlich eine Herausforderung, denn auch die Kommunikation in einem Unternehmen unterscheidet sich ganz wesentlich von der in Schule oder Studium. Im Gespräch mit VorgeSetzten, dem Umgang mit fairen und unfairen Kollegen oder aber in Verhandlungssituationen mit Dienstleistern und Kunden gibt es Spielregeln und Kniffe, die jeder Berufseinsteiger kennen sollte. Zu Beginn stellen die Autoren die unterschiedlichen Rednertypen im Profil vor und gehen auf deren Stärken und Schwächen ein. Darauf aufbauend geben sie dem Leser das rhetorische Rüstzeug für wichtige Kommunikationssituationen, wie zum Beispiel einen Vortrag, das direkte Gespräch, das Kundengespräch, das Verkaufsgespräch und eine Verhandlung an die Hand - mit Tipps und Checklisten.
  • Kurztext
    • Berufseinstieg
  • Autorenportrait
    • Dr. Harald Schäfer ist Geschäftsführer eines Managementinstituts, Business Angel und Dozent an der Universität Mannheim. Dr. Burkhard Schäfer ist Geschäftsführer eines Managementinstituts, Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen und Dozent an der Universität Mannheim.