Detailansicht

Handbuch Internationales Management

Grundlagen - Instrumente - Perspektiven
ISBN/EAN: 9783322920300
Umbreit-Nr.: 7045674

Sprache: Deutsch
Umfang: lxviii, 1196 S.
Format in cm: 3.2 x 24.5 x 17.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 23.08.2014
Auflage: 2/2002
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Führende Wissenschaftler sowie namhafte Praktiker vermitteln einen umfassenden Überblick über den Stand und die zukünftigen Entwicklungen der internationalen Unternehmensführung. Für die 2. Auflage überarbeitete sowie neue Beiträge zu den Kernbereichen des Internationalisierungsprozesses - Eintritt in fremde Märkte, strategische Gestaltung des Engagements und dessen koordinative Kontrolle - gewährleisten ein hohes Maß an theoretischer und praxisbezogener Problemorientierung.
  • Kurztext
    • Um an der dynamischen Entwicklung des Weltmarktes erfolgreich teilhaben zu können, benötigen Unternehmen vorausschauende und innovative Lösungen. Nur durch eine enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis erhalten Unternehmen hierbei echte Hilfen im Prozess der Internationalisierung und Kenntnisse über entsprechende Gestaltungskonzepte. Führende Wissenschaftler sowie namhafte Praktiker des internationalen Managements vermitteln in 50 Beiträgen einen umfassenden Überblick über den Stand und die zukünftigen Entwicklungen der internationalen Unternehmensführung: Grundlagen des internationalen Managements, Chancen und Probleme des internationalen Markteintritts, Vorbereitung und Alternativen des internationalen Engagements, Internationalisierung über Exporte, Internationalisierung über Kooperationen, Internationalisierung durch Direktinvestitionen, Internationalisierung durch virtuelle Unternehmen und EBusiness Für die zweite Auflage überarbeitete sowie neue Beiträge zu den Kernbereichen des Internationalisierungsprozesses - Eintritt in fremde Märkte, strategische Gestaltung des Engagements und dessen koordinative Kontrolle - gewährleisten ein hohes Maß an theoretischer und praxisorientierter Problemorientierung. Das Handbuch Internationales Management wendet sich an Führungskräfte und Berater, die für internationale Aktivitäten in Unternehmen verantwortlich sind oder diese planen. Wissenschaftlern und Studenten der Betriebswirtschaftslehre bietet es Anregung für die eigene Arbeit.
  • Autorenportrait
    • Professor Dr. Klaus Macharzina ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen, Leiter der Forschungsstelle für Export- und Technologiemanagement sowie Präsident der Universität Hohenheim. Seine besonderen Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten der Unternehmensführung und des Internationalen Managements. Professor Dr. Michael-Jörg Oesterle ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der Universität Bremen. Seine besonderen Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten der Organisationstheorie und des Internationalen Managements. Die Autoren sind anerkannte Vertreter von Theorie und Praxis.
  • Schlagzeile
    • State of the Art des Internationalen Management