Detailansicht

Dynamiken des Pädagogischen

eBook - Perspektiven auf Studium, Theorie und Praxis, SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft
ISBN/EAN: 9783847415442
Umbreit-Nr.: 255970

Sprache: Deutsch
Umfang: 202 S., 10.29 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 26.10.2020
Auflage: 1/2020


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 22,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • neue Reihe!Wie denken Studierende über zukünftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivität, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhältnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinarität Gehör zu verschaffen.Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet Öffentlichkeit für studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und lädt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
  • Kurztext
    • neue Reihe!Wie denken Studierende ber zuknftige Entwicklungen in der Erziehungswissenschaft? Der Sammelband ist Auftakt einer neuen Reihe, die sich als Organ versteht, um Studierendenperspektiven auf (Wissenschafts-)Reflexivitt, Vernetzung, junge Wissenschaft, das Verhltnis von Theorie und Praxis sowie Inter- und Transdisziplinaritt Gehr zu verschaffen. Der auf dem I. Studierendenkongress der Erziehungswissenschaft basierende Band stiftet ffentlichkeit fr studentische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Probleme und ldt zum wechselseitigen Austausch auch mit etablierten Erziehungswissenschaftler*innen ein.
  • Autorenportrait
    • Florian Dobmeier, M.A., Student des Masters "Erziehung und Bildung: Kultur Politik Gesellschaft" (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusion, Heterogenität und Diversität, Abteilung Allgemeine Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft / Tübingen School of Education, Eberhard Karls Universität Tübingen,Linus Möls, Student des Beruflichen Lehramts (Pädagogik/Sozialpädagogik, Philosophie/Ethik) (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Abteilung Allgemeine Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen,Teresa Hessing, B.A., Studentin des Masters "Erziehung und Bildung: Kultur Politik Gesellschaft" (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Abteilung Sozialpädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen,Hannah Esser, B.A., Studentin des Masters "Erziehungswissenschaft" (WWU Münster), Studentische Mitarbeiterin, Institut für Erziehungswissenschaft, Arbeitsbereich Sozialpädagogik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster,Daniel Bräunling, B.A., Student des Masters "Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung" (EKU Tübingen), Wissenschaftliche Hilfskraft, Lehrstuhl für Soziologie mit dem Schwerpunkt Migration und Diversität, Institut für Soziologie, Eberhard Karls Universität Tübingen,Nicolas Stojek, Student des Bachelors "Bildungswissenschaft/Ethnologie", Institut für Bildungswissenschaft/Institut für Ethnologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg,Gino Krüger, B.A., Student des Masters "Zukunftsforschung" (FU Berlin), Wissenschaftliche Hilfskraft, Geschäftsstelle des Hochschulforums Digitalisierung Berlin