Detailansicht

Handbuch Fußball-Recht

Rechte - Vermarktung - Organisation
ISBN/EAN: 9783503176847
Umbreit-Nr.: 3151459

Sprache: Deutsch
Umfang: XXXIX, 1400 S.
Format in cm: 6.1 x 23.5 x 16.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 09.03.2018
Auflage: 2/2018
€ 178,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Eckige für das Runde: Als erstes Handbuch in Deutschland, das sich in dieser Ausführlichkeit mit den juristischen Spielregeln des Profifußballs befasst, hat der Stopper/Lentze bereits für Aufsehen gesorgt. Die aktualisierte 2. Auflage erweitert das Handbuch um wichtige neue Schwerpunkte und Entwicklungen. Gut stehen, schnell umschalten: Mit viel Systematik werden die wichtigsten Praxisthemen auf neuestem fachlichen und rechtlichen Stand adressiert. Rechte: Marketing und Medienrechte, HospitalityRechte, gewerbliche Schutzrechte sowie Erörterung der Rahmenbedingungen aus Kartell und Arbeitsrecht. Neue Themenbereiche: steuerrechtliche Aspekte, Sportwetten. Vermarktung: Beleuchtung der wirtschaftlichen und rechtlichen Hintergründe der großen Verbände FIFA, UEFA, DFB, DFL sowie der Clubs und Vermarktungsagenturen Neue Themenbereiche: Spielertransfers und Spielervermittlung. Organisation: Rechtsfragen der Organisation von Großveranstaltungen, Rechtsformwahl für Clubs, das Ticketing, nationale und internationale Schiedsgerichtsbarkeit. Neue Themenbereiche: Prävention und Sicherheit, Finanzierung für Clubs, Financial Fairplay, Wettbewerbsintegrität und Anti-Diskriminierung. Sportrechtliche Urteile im Blick: Klare Erläuterungen und Analysen der wichtigsten sportrechtlichen Entscheidungen, ein Register zu speziellen Judikaten und viele Fallbeispiele und Übersichten veranschaulichen Ihnen typische Konstellationen in der Praxis.
  • Kurztext
    • Das Eckige für das Runde: Als erstes Handbuch in Deutschland, das sich in dieser Ausführlichkeit mit den juristischen Spielregeln des Profifußballs befasst, hat der Stopper/Lentze bereits für Aufsehen gesorgt. Die aktualisierte 2. Auflage erweitert das Handbuch um wichtige neue Schwerpunkte und Entwicklungen. Mit viel Systematik finden Sie die wichtigsten Praxisthemen aus Recht, Vermarktung und Organisation auf neuestem Stand behandelt. Klare Erläuterungen und Analysen der wichtigsten sportrechtlichen Entscheidungen, ein Register zu speziellen Judikaten und viele Fallbeispiele und Übersichten veranschaulichen Ihnen typische Konstellationen in der Praxis.