Detailansicht

Der Weg zum Digitalen Unternehmen

eBook - Social Business Methoden erfolgreich einsetzen
ISBN/EAN: 9783662447079
Umbreit-Nr.: 4613937

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 3.23 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 20.10.2015
Auflage: 2/2015


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 20,67
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <p>Soziale Medien und Crowd-Funding, mobile Endgeräte und eine globale Vernetzung über Cloud Services sind die Grundlagen für neue, verblüffend einfache Geschäftsmodelle. Sie verändern nicht nur unser Privatleben, sondern auch die Geschäftswelt überraschend radikal. Um in dieser digitalen Revolution zu überleben, müssen sich Unternehmen neu aufstellen nach außen, wie nach innen. Anschauliche Beispiele vom kleinen Mittelstand bis zu Großunternehmen zeigen praxisnah auf, was das für den einzelnen Mitarbeiter, die Zusammenarbeit in Teams, den Ablauf von Projekten und Prozessen und das Thema Führung bedeutet - und wie man als Digitales Unternehmen die notwendige Innovationskraft, Flexibilität und Agilität für eine erfolgreiche Zukunft entwickelt.<br>In der komplett überarbeiteten zweiten Auflage ist das Buch ein verlässlicher Berater auf dem Weg zum Digitalen Unternehmen.</p>
  • Kurztext
    • Soziale Medien und Crowd-Funding, mobile Endgerate und eine globale Vernetzung uber Cloud Services sind die Grundlagen fur neue, verbluffend einfache Geschaftsmodelle. Sie verandern nicht nur unser Privatleben, sondern auch die Geschaftswelt uberraschend radikal. Um in dieser digitalen Revolution zu uberleben, mussen sich Unternehmen neu aufstellen - nach auen, wie nach innen. Anschauliche Beispiele vom kleinen Mittelstand bis zu Grounternehmen zeigen praxisnah auf, was das fur den einzelnen Mitarbeiter, die Zusammenarbeit in Teams, den Ablauf von Projekten und Prozessen und das Thema Fuhrung bedeutet - und wie man als Digitales Unternehmen die notwendige Innovationskraft, Flexibilitat und Agilitat fur eine erfolgreiche Zukunft entwickelt. In der komplett uberarbeiteten zweiten Auflage ist das Buch ein verlasslicher Berater auf dem Weg zum Digitalen Unternehmen.
  • Autorenportrait
    • Dr. Peter Schütt ist Mitarbeiter der IBM Deutschland GmbH und dort zuständig für Collaboration Solution Strategien und Knowledge Management. Seit er - bereits 1995 - in das Vorläuferthema Wissensmanagement einstieg, berät er Unternehmen aus allen Branchen im gesamten europäischen Raum mit dem Schwerpunkt der Transformation der Organisationen zu einem Social Business, einem partizipativen Unternehmen. Die langjährige Erfahrung macht ihn in Deutschland zu den anerkanntesten Fachleuten, wozu u. a. auch sein 2000 erschienenes Buch Wissensmanagement, seine regelmäßigen Beiträge im Führungskräftemagazin wissensmanagement und diversen Managementmagazinen beigetragen haben. Inhaltlich verbindet ihn viel mit Laurance Prusak (Ko-Autor von Working Knowledge), Dave Snowden (Cynefin Modell) und Eric Lesser (IBM Institute for Business Value), mit denen er intensiv zusammengearbeitet hat. Nebenbei leitet Dr. Schütt seit vielen Jahren den Vorstand des BITKOM Arbeitskreises Knowledge Management (KM) und ist Vorsitzender des Programmausschusses der Knowtech der größten Wissensmanagement- und Social Business-Konferenz in Deutschland, die 2012 zum 14. Mal stattfand. Dr. Schütt wurde in Hamburg geboren und hat dort an der Universität im Fachbereich Physik nach einem Forschungsaufenthalt am CERN in Genf promoviert. Er lebt in Stuttgart, ist verheiratet und hat zwei Kinder.