Detailansicht

Computergenerierte Pflanzen

Technik und Design digitaler Pflanzenwelten, X.media.press
ISBN/EAN: 9783642628351
Umbreit-Nr.: 5649257

Sprache: Deutsch
Umfang: xii, 287 S., 117 s/w Illustr., 173 farbige Illustr
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 03.10.2013
Auflage: 1/2003
€ 56,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Inhaltsangabe1 Computergenerierte Pflanzen Einleitung.- 2 Pflanzen Botanische Beschreibung.- 3 Ein wenig Mathematik Pflanzen als mathematische Objekte.- 4 Prozedurale Modellierung Einzelpflanzen werden programmiert.- 5 Regelbasierte Modellierung Einzelpflanzen "ergeben" sich.- 6 Regelbasierte Objekterzeugung Interaktive Modellierung.- 7 Modellierung von Terrain1 Die Basis.- 8 Modellierung von Bewuchs Eine Landschaft entsteht.- 9 Synthetische Landschaftsbilder "Virtual Reality".- 10 Level-of-Detail-Repräsentation Bilder schnell erzeugen.- 11 Landschaftsskizzen Künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten.- A Baumbestimmung.- nach Hallé, Oldeman und Tomlinson.- B CD-ROM.- Praktische Anleitung.- B.l Xfrog-Modellierumgebung.- B.2 Modellierung einer Blume.- B.3 Modellierung eines Baumes.- C Glossar.- Abbildungsnachweis.- Literatur.