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Unternehmensbewertung in Deutschland

Empirie zur Bewertungspraxis
ISBN/EAN: 9783839102244
Umbreit-Nr.: 1731455

Sprache: Deutsch
Umfang: 188 S., 78 farbige Illustr.
Format in cm: 1.4 x 22.1 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.08.2009
Auflage: 1/2009
€ 69,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Diese empirische Erhebung verdeutlicht Stand und Entwicklung der Unternehmensbewertung in Deutschland. Zunächst erfolgt eine Bestandsaufnahme der in der Praxis angewandten Verfahren. Anschließend wird geprüft, ob die eingesetzten Bewertungsmethoden vom Bewertungsanlass, von Besonder-heiten des Bewertungsobjekts oder von der Branche des bewertenden Unternehmens abhängen. Weitere detaillierte Analysen widmen sich den beiden wichtigsten Bewertungsphilosophien (Ertragswert- bzw. DCF-Verfahren, marktorientierte Multiplikatorverfahren).
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Klaus Henselmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Rechnungswesen und Prüfungswesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Arbeitsgebiete sind Einzel- und Konzernabschluss, Bilanzpolitik und Bilanzanalyse, Unternehmensbewertung, Corporate Governance, Abschlussprüfung, Sonderprüfungen und Sonderbilanzen. Der Lehrstuhl gehört zum Schwerpunktbereich FACT - "Finance, Auditing, Controlling, Taxation" an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.