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Münchener Anwaltshandbuch: Urheber- und Medienrecht

ISBN/EAN: 9783406776304
Umbreit-Nr.: 6568178

Sprache: Deutsch
Umfang: XLIII, 1400 S.
Format in cm: 6.2 x 24.6 x 18
Einband: Leinen

Erschienen am 05.12.2022
Auflage: 3/2022
€ 229,00
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  • Zusatztext
    • Zum Werk Das Münchener Anwaltshandbuch Urheber- und Medienrecht widmet sich vor allem den vielfältigen Themen, die von der einschlägigen Fachanwaltschaft abgedeckt werden. Die zahlreichen Teilbereiche des Fachanwaltskatalogs nach <br /> 14j FAO werden in einem Band zusammenhängend dargestellt und von erfahrenen Praktikerinnen und Praktikern mandatsgerecht aufbereitet. Auch dieses Anwaltshandbuch wird formal durch seine integrierte Darstellungsform geprägt: Zahlreiche Checklisten, Formulierungsvorschläge, Muster und Praxistipps ermöglichen dem Rechtsanwalt sowohl im Rahmen seiner beratenden Tätigkeit als auch im Prozess stets eine rasche und erfolgreiche Problemlösung. Folgende Themen werden behandelt: - Urheberrecht einschließlich des Rechts der Wahrnehmungsgesellschaften, Leistungsschutzrechte, Urhebervertragsrecht, internationale Urheberrechtsabkommen Verlagsrecht einschließlich Musikverlagsrecht Recht der öffentlichen Wort und Bildberichterstattung Rundfunkrecht Jugendmedienschutz Grundzüge des Telemedien und Telekommunikationsrechts Recht der Unterhaltungs und Kulturveranstaltungen Kulturförderung Medienarbeitsrecht und Sozialrecht Verfahrensrecht Vorteile auf einen Blick - alle Themen des <br /> 14j FAO in einem Band äußerst renommierte Herausgeber und Autorenschaft Zur Neuauflage Die 3. Auflage bringt das erfolgreiche Werk auf den Stand Sommer 2022. Das Urheber und Medienrecht war seit Erscheinen der Vorauflage nicht nur durch die fortschreitende Digitalisierung vielfältigen und schnellen Änderungen unterworfen, zuletzt vor allem durch das "Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes" oder das "Gesetz über die urheberrechtliche Verantwortlichkeit von Diensteanbietern für das Teilen von OnlineInhalten" (UrhDaG). Diese und alle anderen relevanten Neuerungen sind eingehend berücksichtigt. Zielgruppe Für Anwältinnen und Anwälte, Gerichte und alle anderen Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Kultur und Medien.