Detailansicht

Apple Design

Borries, Friedrich von/Bürdek, Bernhard/Grätz, Ina et al
ISBN/EAN: 9783775733298
Umbreit-Nr.: 1382325

Sprache: Englisch
Umfang: 320 S., 542 Farbfotos
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 02.12.2011
€ 35,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Im Mittelpunkt dieser Publikation mit über 300 Designbeispielen steht Jonathan Ive (*1967 in London), Senior Vice President of Industrial Design der Firma Apple, seit 1997 verantwortlich für die Gestaltung aller Apple-Produkte. Das Designteam um Ive schrieb im letzten Jahrzehnt mit ihren Maßstäbe setzenden iMacs, iPhones, iPods und iPads Elektrodesigngeschichte. Deren benutzerfreundliche, klare und elegante Gestaltung trägt erheblich zum Kult um die Marke bei. Der Band vergleicht die Gestaltungsansätze und erläutert zahlreiche designhistorische Aspekte, die zum Verständnis von zeitgenössischem Industriedesign beitragen. Auf eine Analyse der Formen und Funktionen der präsentierten Produkte folgt die Erläuterung der angewandten innovativen Produktionswege und Materialien. Nicht zuletzt werden die deutlichen Bezüge des Apple-Designs zu den formreduzierten Produkten der deutschen Erfolgsmarke Braun und den Zehn Regeln für gutes Design von deren Chefdesigner Dieter Rams aufgezeigt. (Deutsche Ausgabe ISBN 978-3-7757-3010-5) Ausstellung: Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg 26.8.2011-15.1.2012
  • Kurztext
    • Apple sets design standards - this comprehensive volume explains why