Detailansicht

Methodik zur Vorbereitung eines Markteintritts in China

eBook - Ein Leitfaden für Unternehmen
ISBN/EAN: 9783836653572
Umbreit-Nr.: 1757271

Sprache: Deutsch
Umfang: 0 S., 2.94 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 19.07.2007
Auflage: 1/2007


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 29,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Öffnung des gigantischen chinesischen Marktes regt viele Unternehmen zum träumen von phantastischen Umsatzmöglichkeiten an und hat Aktivitäten auf breiter Front ausgelöst. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über stattgefundene oder geplante Maßnahmen von Unternehmen im Rahmen eines China-Engagements berichtet wird. Kurz: China ist "in". Dabei wird sehr gerne vergessen, dass gerade in China die Umweltbedingungen stark vom gewohnten deutschen Umfeld abweichen und ein besonderes Erfolgsrisiko darstellen. Leider wird viel zu oft überstürzt und ohne eine grundlegende analytische Vorbereitung gehandelt, mit der Folge, dass nach einem Eintritt in China erwartete Gewinne nicht erzielt werden können oder hohe unerwartete Kosten entstehen.Dieses Buch setzt an dieser Problematik an und stellt ein methodisches Planungsschema vor, durch das ein China-Engagement vorbereitet werden kann. Es wird aufgezeigt, warum eine methodische Vorbereitung notwendig ist und eine Antwort auf die Frage gegeben, welche methodischen Schritte zu einer konsequenten Vorbereitung eines Auslandengagements gehören. Das Ergebnis ist ein Leitfaden, der einen Orientierungsrahmen über die wichtigsten Stufen zur Vorbereitung eines Auslandengagements gibt. Durch seinen allgemeingültigen Charakter kann der Leitfaden für den Markteintritt in China und auch für den Eintritt in andere Auslandsmärkte verwendet werden. Denn: Nicht für alle Unternehmen ist China geeignet, für viele können andere Auslandsmärkte attraktiver sein!
  • Kurztext
    • Die Offnung des gigantischen chinesischen Marktes regt viele Unternehmen zum traumen von phantastischen Umsatzmoglichkeiten an und hat Aktivitaten auf breiter Front ausgelost. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht uber stattgefundene oder geplante Manahmen von Unternehmen im Rahmen eines China-Engagements berichtet wird. Kurz: China ist &quote;in&quote;. Dabei wird sehr gerne vergessen, dass gerade in China die Umweltbedingungen stark vom gewohnten deutschen Umfeld abweichen und ein besonderes Erfolgsrisiko darstellen. Leider wird viel zu oft ubersturzt und ohne eine grundlegende analytische Vorbereitung gehandelt, mit der Folge, dass nach einem Eintritt in China erwartete Gewinne nicht erzielt werden konnen oder hohe unerwartete Kosten entstehen. Dieses Buch setzt an dieser Problematik an und stellt ein methodisches Planungsschema vor, durch das ein China-Engagement vorbereitet werden kann. Es wird aufgezeigt, warum eine methodische Vorbereitung notwendig ist und eine Antwort auf die Frage gegeben, welche methodischen Schritte zu einer konsequenten Vorbereitung eines Auslandengagements gehren. Das Ergebnis ist ein Leitfaden, der einen Orientierungsrahmen ber die wichtigsten Stufen zur Vorbereitung eines Auslandengagements gibt. Durch seinen allgemeingltigen Charakter kann der Leitfaden fr den Markteintritt in China und auch fr den Eintritt in andere Auslandsmrkte verwendet werden. Denn: Nicht fr alle Unternehmen ist China geeignet, fr viele knnen andere Auslandsmrkte attraktiver sein!
  • Autorenportrait
    • Andreas Hellmann, Dipl.-Betriebwirt, Master of Int. Business: Studium Betriebswirtschaftslehre in Darmstadt und Sydney; Studium International Business in Sydney; Promotion über "Culture and Ethical Values in Accounting: A Cross Culture Comparison" in Sydney.