Detailansicht

Internationale Logistikdienstleister

Strategien und Organisationsstrukturen
ISBN/EAN: 9783639402087
Umbreit-Nr.: 3475904

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S.
Format in cm: 0.6 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.04.2012
Auflage: 1/2012
€ 42,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Markt für Logistikdienstleistungen hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Auch für die Zukunft werden der Branche bemerkenswerte Wachstumsraten prognostiziert. Doch wie können Logistikdienstleister diese Chancen nutzen und am hart umkämpften europäischen und internationalen Markt vorhandene Potenziale erschließen? In diesem Buch wird zunächst ein elementarer Überblick über die Struktur und die speziellen Anforderungen des internationalen Logistikdienstleistungsmarktes gegeben. Basierend auf einer Darstellung von Marktsituation und Marktpotenzialen werden Möglichkeiten für eine erfolgreiche strategische Positionierung internationaler Logistik­dienstleistungsunternehmen identifiziert. Darauf aufbauend werden die für eine erfolgreiche Strategieumsetzung relevanten Organisationsstrukturen charakterisiert und analysiert. Dieses Buch richtet sich an die Entscheidungs­träger in Logistikdienstleistungsunternehmen, an Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften und des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens sowie an Personen mit einem allgemeinen Interesse an Logistikdienstleistungen.
  • Autorenportrait
    • Diplom-KauffrauStudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Produktion & Logistik an der Georg-August-Universität GöttingenDie Inhalte des vorliegendenBuches stammen aus dem Jahr 2004.