Detailansicht

E-Banking im Privatkundengeschäft.

Eine Analyse strategischer Handlungsfelder., Studienreihe der Stiftung Kreditwirtschaft an der Universität Hohenheim 33
ISBN/EAN: 9783896731494
Umbreit-Nr.: 8874245

Sprache: Deutsch
Umfang: 146 S., Tab., Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.01.2002
Auflage: 1/2002
€ 49,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Buch behandelt strategische Handlungsfelder für das E-Banking im Privatkundengeschäft, die in der Literatur bislang nicht ihrer Bedeutung angemessen berücksichtigt wurden. Hierzu werden die durch E-Banking hervorgerufenen Marktveränderungen untersucht, die aus den Technikpotentialen resultieren. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von E-Banking in der Unternehmungs- und Marktpolitik der Kreditinstitute betrachtet. Anschließend werden Nutzergruppen und Nachfrageverhalten im E-Banking einer systematischen Analyse unterzogen, um abschließend eine Konzeption für ein Electronic Customer Relationship Modell auszuarbeiten.