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Geschichte plus - Sachsen - 5. Schuljahr

Schulbuch, Gymnasium, Geschichte plus, Sachsen
Funken, Walter/Koltrowitz, Bernd/Hoenack, Anneliese u a
ISBN/EAN: 9783061105327
Umbreit-Nr.: 1017825

Sprache: Deutsch
Umfang: 104 S.
Format in cm: 0.5 x 26 x 19
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.08.2004
€ 27,25
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Sorgfältig abgestimmt auf den Lehrplan in Sachsen Der sozialgeschichtliche Ansatz ist erweitert um die Perspektive des kulturellen Gedächtnisses. Geschichte plus stellt ganz bewusst das kulturell Verbindende in der Geschichte in den Vordergrund. So können Schüler/-innen viele Bezüge zu ihrer Lebenswelt herstellen. Ausführlich berücksichtigt werden die Bereiche Kultur, Politik, Soziales, Natur und Wirtschaft.
  • Kurztext
    • Informationen zur Reihenausgabe: Geschichte plus ist sorgfältig auf den aktuellen Lehrplan in Sachsen abgestimmt. Der sozialgeschichtliche Ansatz ist erweitert um die Perspektive des kulturellen Gedächtnisses. Geschichte plus stellt ganz bewusst das kulturell Verbindende in der Geschichte in den Vordergrund. So können Schülerinnen und Schüler viele Bezüge zu ihrer Lebenswelt herstellen. Ausführlich berücksichtigt werden die Bereiche Kultur, Politik, Soziales, Natur und Wirtschaft. Informationen zur Reihe: Methodische Vielfalt in einer klaren Struktur Geschichte plus verbindet einen chronologischen, problemorientierten Aufbau mit einer klaren didaktischen Struktur und großer methodischer Vielfalt. Es ist Lehr und Arbeitsbuch zugleich: * In dem übersichtlichen Doppelseiten-Layout nehmen Darstellungstexte und Arbeitselemente jeweils gleich viel Raum ein. * Die Texte vermitteln historische Strukturen, Prozesse und Lebensformen anschaulich und altersgerecht. * Die unterschiedlichen Arbeitselemente bieten das ganze methodische Spektrum für einen motivierenden Geschichtsunterricht. * Alltags, Kultur, Wirtschafts und Politikgeschichte sind gleichgewichtig in die Darstellung einbezogen. * Zentrale Leitlinien sind die Entfaltung der Menschenrechte sowie die Entwicklung und Wahrung demokratischer Prinzipien.