Detailansicht
Absatzkrisen anders bewältigen
Konsequenzen für Marketing und Management, Fachbuch Wirtschaft
ISBN/EAN: 9783714301748
Umbreit-Nr.: 1994169
Sprache:
Deutsch
Umfang: 310 S.
Format in cm: 2.3 x 24.6 x 17.7
Einband:
gebundenes Buch
Erschienen am 24.08.2010
Auflage: 1/2010
- Zusatztext
- Strategien bei abrupten Änderungen der Marktverhältnisse Vorliegendes Buch befasst sich mit der grundsätzlichen Frage, wie Unternehmen mit schockartigen Marktveränderungen, bei denen sie mit Absatzrückgängen im Ausmaß von 20 - 70 Prozent von einem Monat auf den anderen konfrontiert sind, generell umgehen, welche Handlungsspielräume erarbeitet werden können und welche Marktstrategien angemessen sind. Zum einen beleuchtet der Text die theoretischen Grundlagen, zum anderen wird auf der Basis von ausgewählten Fallstudien verfolgt, welche Lösungsansätze von der Praxis angedacht und durchgesetzt werden. Neben einer intensiven Literaturstudie und Aufbereitung der englisch- und deutschsprachigen Publikationen liegt der Schwerpunkt auf der Verknüpfung mit den Erfahrungen der Praxis.
- Kurztext
- Strategien bei abrupten Änderungen der Marktverhältnisse Vorliegendes Buch befasst sich mit der grundsätzlichen Frage, wie Unternehmen mit schockartigen Marktveränderungen, bei denen sie mit Absatzrückgängen im Ausmaß von 20 - 70 Prozent von einem Monat auf den anderen konfrontiert sind, generell umgehen, welche Handlungsspielräume erarbeitet werden können und welche Marktstrategien angemessen sind. Zum einen beleuchtet der Text die theoretischen Grundlagen, zum anderen wird auf der Basis von ausgewählten Fallstudien verfolgt, welche Lösungsansätze von der Praxis angedacht und durchgesetzt werden. Neben einer intensiven Literaturstudie und Aufbereitung der englisch- und deutschsprachigen Publikationen liegt der Schwerpunkt auf der Verknüpfung mit den Erfahrungen der Praxis.
- Autorenportrait
- Strategieberatung, Global Management.