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Business-Rhetorik für Berufseinsteiger

eBook
ISBN/EAN: 9783864967337
Umbreit-Nr.: 8970828

Sprache: Deutsch
Umfang: 230 S., 4.18 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 13.02.2017
Auflage: 1/2017


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 15,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Vorstellungsgespräch ist geschafft und der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun müssen sich Berufseinsteiger im Arbeitsalltag behaupten. Das ist nicht nur fachlich eine Herausforderung, denn auch die Kommunikation in einem Unternehmen unterscheidet sich ganz wesentlich von der in Schule oder Studium. Im Gespräch mit Vorgesetzten, dem Umgang mit fairen und unfairen Kollegen oder aber in Verhandlungssituationen mit Dienstleistern und Kunden gibt es Spielregeln und Kniffe, die jeder Berufseinsteiger kennen sollte.

Zu Beginn stellen die Autoren die unterschiedlichen Rednertypen im Profil vor und gehen auf deren Stärken und Schwächen ein. Darauf aufbauend geben sie dem Leser das rhetorische Rüstzeug für wichtige Kommunikationssituationen, wie zum Beispiel einen Vortrag, das direkte Gespräch, das Kundengespräch, das Verkaufsgespräch und eine Verhandlung an die Hand - mit Tipps und Checklisten.
  • Kurztext
    • Das Vorstellungsgesprach ist geschafft und der erste Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun mussen sich Berufseinsteiger im Arbeitsalltag behaupten. Das ist nicht nur fachlich eine Herausforderung, denn auch die Kommunikation in einem Unternehmen unterscheidet sich ganz wesentlich von der in Schule oder Studium. Im Gesprach mit Vorgesetzten, dem Umgang mit fairen und unfairen Kollegen oder aber in Verhandlungssituationen mit Dienstleistern und Kunden gibt es Spielregeln und Kniffe, die jeder Berufseinsteiger kennen sollte. Zu Beginn stellen die Autoren die unterschiedlichen Rednertypen im Profil vor und gehen auf deren Strken und Schwchen ein. Darauf aufbauend geben sie dem Leser das rhetorische Rstzeug fr wichtige Kommunikationssituationen, wie zum Beispiel einen Vortrag, das direkte Gesprch, das Kundengesprch, das Verkaufsgesprch und eine Verhandlung an die Hand - mit Tipps und Checklisten.
  • Autorenportrait
    • Dr. Harald Schäfer ist Geschäftsführer eines Managementsinstituts, Business Angel und Dozent Universität Mannheim. Dr. Burkhard Schäfer ist Geschäftsführer eines Management Instituts, Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen und Dozent an der Universität Mannheim.