Detailansicht

Der Zugmodus in 3D-dynamischen Geometriesystemen (DGS)

eBook - Analyse von Nutzerverhalten und Typenbildung, Perspektiven der Mathematikdidaktik
ISBN/EAN: 9783834882073
Umbreit-Nr.: 1616575

Sprache: Deutsch
Umfang: 370 S., 5.50 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 05.07.2011
Auflage: 1/2011


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 64,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Mittels der Grounded Theory analysiert der Autor Problemlösungen räumlicher Fragestellungen mit 3D-DGS. Er entwickelt eine Nutzertypologie von Anwendern aufgrund identifizierter Bearbeitungsmerkmale in Konstruktions- und explorativen Aufgaben. Innovative Aufgabenstellungen zur Realisierung der Leitidee Raum und Form sowie die Identifizierung von problematischen Konstruktionen und Hürden beim Übergang von 2D- zu 3D-dynamischen Umgebungen bilden für Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufen interessante Bezüge zur praktischen Umsetzung.
  • Kurztext
    • Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rudolf Sträßer
  • Autorenportrait
    • Mathias Hattermann promovierte bei Prof. Dr. Rudolf Sträßer am Institut für Didaktik der Mathematik der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er arbeitet als Akademischer Rat am Institut für Didaktik der Mathematik der Universität Bielefeld.