Detailansicht

Innovation durch Kooperation

Erfolgsfaktoren strategischer Partnerschaften zwischen etablierten Unternehmen und Startups
ISBN/EAN: 9783347243248
Umbreit-Nr.: 1121001

Sprache: Deutsch
Umfang: 120 S., 20 farbige Illustr.
Format in cm: 1.2 x 21.6 x 15.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 09.03.2021
Auflage: 1/2021
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der Weg hin zu etwas Neuem gelingt selten nach Plan. Innovationen sind weder als eine Kopie des bestehenden zu verstehen noch mit Erfindungen und Ideen gleichzusetzen. Angetrieben durch den Wunsch nach Veränderung und Verbesserung geht der Begriff der Innovation weiter. Den Weg der Innovation zu gehen bedeutet unbekanntes Terrain zu betreten, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, sich gegenüber Andersartigem zu öffnen, das Zusammenkommen neuer Ideen zu fördern und Veränderung zu begrüssen. Den Unterschied zu einer Erfindung macht dabei letzten Endes der Nutzen, die gesellschaftliche Akzeptanz und der Erfolg am Markt. Ein Weg sich diesem erwünschten, unternehmerischen Ziel zu nähern sind gute Kooperationen - vor allem zwischen jungen und etablierten Unternehmen. Wie diese entstehen und erfolgreich aufgebaut werden erfahren Sie in 'Innovation durch Kooperation'.