Detailansicht

Praxishandbuch Korrespondenz

Professionell, positiv und kundenorientiert formulieren
ISBN/EAN: 9783658166403
Umbreit-Nr.: 2114659

Sprache: Deutsch
Umfang: X, 242 S.
Format in cm: 1.6 x 24 x 17
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 29.05.2017
Auflage: 5/2017
€ 64,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch oder gespickt mit Amtsdeutsch. Dieses Buch hilft, alte Zöpfe abzuschneiden und Sprachballast über Bord zu werfen und es zeigt, wie man Korrespondenz kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren kann und professionelle Geschäftsbriefe verfasst, die das Image des Unternehmens steigern. Neu in der 4. Auflage: Das Buch enthält alle Neuerungen der DIN 5008, die im Sommer 2011 veröffentlicht werden.
  • Kurztext
    • Das Praxishandbuch Korrespondenz zeigt, wie Sie kundenorientiert, abwechslungsreich und psychologisch richtig formulieren. Ist Ihr Schreibstil aktuell, professionell und kundenorientiert? Sind Ihre E-Mails und Briefe gut lesbar, leicht verständlich und optisch ansprechend? Optimieren Sie durch professionelle E-Mails und Briefe  die Außenwirkung Ihres Unternehmens. Die neue, 5. Auflage bietet unter anderem ein Kapitel zum Thema Qualitätsmanagement und neue, zusätzliche Musterbriefe, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können. Der Inhalt- Form und Norm: nach den Vorgaben der DIN 5008- Korrespondenz unter der Lupe des Qualitätsmanagements- Psychologisch richtig formulieren- Schwierige Brieftypen (z. B. Antwort auf Reklamationen; Absagen; Mahnungen)- Briefe zu besonderen Gelegenheiten (z. B. Glückwünsche, Beileid, Weihnachten)- Musterbriefe von A bis Z, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können!Die AutorinJutta Sauer ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei  der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema "Imagefaktor schriftliche Kommunikation".  Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.
  • Autorenportrait
    • Jutta Sauer ist seit 26 Jahren freiberufliche Trainerin für Organisation und Kommunikation. Sie unterstützt seit vielen Jahren Unternehmen bei der Umsetzung von Corporate Identity Projekten zum Thema "Imagefaktor schriftliche Kommunikation". Sie ist auch bekannt als Autorin von Fachbüchern und Fachbeiträgen rund um die Themen Office-Management und Korrespondenz.
  • Schlagzeile
    • Raus aus der Routine: So bringen Sie frischen Wind in Ihre Geschäftsbriefe!