Detailansicht

120 Wohlfühlkarten für die Schule

eBook - Positive Gesprächsanlässe für Schülerinnen und Schüler. Inklusive digitaler Version
ISBN/EAN: 9783407832115
Umbreit-Nr.: 2777019

Sprache: Deutsch
Umfang: 120 S., 1.18 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 18.08.2021
Auflage: 1/2021


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 27,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Lernen gelingt am besten, wenn sich alle wohlfühlen. Denn Lernen bedeutet auch, mutig zu sein und sich zu melden. Es bedeutet, Fehler machen zu dürfen, ohne Angst davor zu haben, ausgelacht zu werden. Die Wohlfühlkarten bringen Lernende zusammen und bieten kreative Denkanstöße, um in Vier-Augen-Gesprächen über sich selbst und das Schul(er)leben ins Erzählen zu kommen.Die 120 ressourcenorientierten Impulse regen Lernende dazu an, sich bewusst mit Positivem zu beschäftigen, zum Beispiel mit den eigenen Stärken. Die Schüler_innenerweitern spielend ihre Kreativität und ihre Fantasie wird angeregt.entwickeln positive Gefühle: Hier wird auch gelacht!entspannen sich und gewinnen Abstand zum Schulalltag.Das Set gliedert sich in die Kategorien: Schulalltag, Erlebnisse, Träume, Vorlieben, Stärken, Gedankenspiele rund um die Schule. Die Karten bringen Fantasie, Humor und positive Erlebnisse ins Klassenzimmer so können Lehrkräfte das Wohlfühlklima stärken.
  • Autorenportrait
    • Hanna Hardeland ist Lehrerin, Karriereberaterin, Lerncoach und Lernberatungsexpertin. Sie hat mehrere Fachbücher geschrieben und pädagogische Materialien entwickelt. An ihrem Hamburger Fortbildungsinstitut bildet sie Lerncoaches/Lernbegleiter aus. Ihr Credo lautet: »Endlich wird in der Schule über das Lernen gesprochen.« Weitere Informationen unter: www.hannahardeland.de.Dr. Marianne Berger studierte Französisch, Spanisch, Englisch und Betriebswirtschaft in Bonn und Rennes (Frankreich). Sie war an einem der bekanntesten deutschen Meinungsforschungsinstitute und an einem internationalen Institut in Buenos Aires, Argentinien, tätig. Nach ihrer Rückkehr spezialisierte sie sich auf schulische Evaluationen und befragte mehr als zehntausend Kinder und Jugendliche in Grundschulen sowie weiterführenden Schulen. Sie ist Gymnasiallehrerin und Lerncoach in Westfalen.