Detailansicht

Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht

Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsevaluation durch Aktionsforschung
ISBN/EAN: 9783825247546
Umbreit-Nr.: 533908

Sprache: Deutsch
Umfang: 368 S., 48 s/w Illustr.
Format in cm: 2.3 x 21.5 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 23.04.2018
Auflage: 5/2018
€ 21,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Mit praktischen Verfahrensvorschlägen für die Unterrichtsentwicklung "Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln" (John Elliott). Durch die rasche wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung stellen sich neue Anforderungen an die Schule und den Unterricht. Dieser Band erleichtert den Bezug von der Forschung zur Unterrichts- und Schulentwicklung, um eingespielte Routinen des Lehrens und Lernens zu überdenken.
  • Kurztext
    • Mit praktischen Verfahrensvorschlägen für die Unterrichtsentwicklung "Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln" (John Elliott). Durch die rasche wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung stellen sich neue Anforderungen an die Schule und den Unterricht. Dieser Band erleichtert den Bezug von der Forschung zur Unterrichts- und Schulentwicklung, um eingespielte Routinen des Lehrens und Lernens zu überdenken.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Herbert Altrichter lehrt an der Johannes-Keppler-Universität in Linz.