Detailansicht

Texten wie ein Profi

Das Handbuch - Über 10.000 Wörter, mit denen Sie überzeugen und überall gut ankommen, Kompakt 3, Kompakt 3, Der schnelle und kompetente Ratgeber
ISBN/EAN: 9783899812527
Umbreit-Nr.: 1189996

Sprache: Deutsch
Umfang: 136 S.
Format in cm: 1 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.02.2011
Auflage: 1/2011
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Immer das richtige Wort zur Hand. Leser des Bestsellers Texten wie ein Profi wissen: Ein gezielt konstruktiver Wörtermix verleiht Firmen, Produkten und Menschen mehr Professionalität. Dieses neue Handbuch zeigt, welche Worte am besten überzeugen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Über einen Farbcode erfährt der Nutzer, welches Wort welche Funktion hat und welchen Typus am schnellsten erreicht. Diese Methode hat sich in der Unternehmenskommunikation wie auch in der Aus- und Weiterbildung bewährt. Ein Novum in der Welt der Wörterbücher: Eigenschaften, die wegen ihres hohen Sympathie- und Bildgehalts nachweislich gut ankommen, sind besonders hervorgehoben. Und vor unangenehmen Vokabeln und langweiligen Füllwörtern wird gewarnt! Mit diesem Nachschlagewerk gelingt es in Beruf, Studium und privatem Alltag, Dinge auf den Punkt zu bringen: differenzierter und abwechslungsreicher. Die bunte Schatztruhe voller Wortideen schärft das eigene Profil. Mit Crashkurs für Einsteiger und Management-Summary. Mit treffenden Worten überzeugen und gut ankommen. Wörterbuch nach der 4-Farben-Sprachmethode. Die perfekte Ergänzung für Texten wie ein Profi! Gehört griffbereit auf jeden Schreibtisch.
  • Autorenportrait
    • Hans-Peter Förster: Der F.A.Z. Buch Bestsellerautor (Texten wie ein Profi, 12. Auflage) ist der Begründer der Methode der 4-Farben-Sprache und Corporate Wording®. Der freie Journalist lehrt dieses Fach an der Hochschule Amberg-Weiden und ist Lehrstuhlinhaber an der ZfU International Business-School.