Detailansicht

Ausbildung von Lehrern

Führungsqualitäten und Lehrerbildung im digitalen Zeitalter
ISBN/EAN: 9786206956525
Umbreit-Nr.: 2458758

Sprache: Deutsch
Umfang: 56 S.
Format in cm: 0.4 x 22 x 15
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 20.12.2023
Auflage: 1/2023
€ 43,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Ziel dieses Beitrags ist es, einen theoretischen Überblick über die wichtigsten Aspekte zu geben, die zu einer neuen Forschungsperspektive beitragen, die sich auf die Führung in der Lehrerbildung im digitalen Zeitalter für Bildungsorganisationen bezieht. Die Notwendigkeit, die Merkmale und Qualitäten einer Führungskraft in der Lehrerbildung in Übereinstimmung mit dem aktuellen digitalen Phänomen in Bildungseinrichtungen (EI) zu identifizieren und zu definieren, wobei die Bedeutung der Informationstechnologie (IKT) unter Verwendung des TPACK-Modells (Technical Pedagogical Content Knowledge) als charakteristisches Element in der Ausbildung und bei der Suche nach Führungskompetenzen hervorgehoben wird. Es wird die Schlussfolgerung gezogen, dass es wichtig ist, über die Muster nachzudenken und sie zu etablieren, die die Führung in der Lehrerausbildung innerhalb von Bildungsorganisationen ausmachen, um als Führungskraft im technologischen Kontext zu gelten.