Detailansicht

Diagnostik und Förderung. Teil 1

eBook - Didaktische Grundlagen, prolog
ISBN/EAN: 9783847414230
Umbreit-Nr.: 8397716

Sprache: Deutsch
Umfang: 112 S., 2.63 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 09.07.2011
Auflage: 1/2011


E-Book
Format: PDF
DRM: Nicht vorhanden
€ 16,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die pädagogische Diagnostik ist die Voraussetzung für eine gezielte Förderung der Schüler als individuelle Förderung, als gruppenbezogene Förderung und für die Konstruktion von Lernumwelten, die am Könnensstand der Lernenden anzuknüpfen versuchen. Im vorliegenden Teil 1 der dreibändigen Reihe werden die didaktischen Grundlagen des Themas "Diagnostik und Förderung" praxisnah angelegt. Hierüber hinaus wird die Thematik im vertiefenden Gespräch zwischen Fritz Zaugg und Andreas Füchter kontrovers diskutiert.
  • Kurztext
    • Die padagogische Diagnostik ist die Voraussetzung fur eine gezielte Forderung der Schuler als individuelle Forderung, als gruppenbezogene Forderung und fur die Konstruktion von Lernumwelten, die am Konnensstand der Lernenden anzuknupfen versuchen. Im vorliegenden Teil 1 der dreibandigen Reihe werden die didaktischen Grundlagen des Themas &quote;Diagnostik und Forderung&quote; praxisnah angelegt. Hieruber hinaus wird die Thematik im vertiefenden Gesprach zwischen Fritz Zaugg und Andreas Fuchter kontrovers diskutiert.
  • Autorenportrait
    • Andreas Füchter: Geb. 1973, Staatsexamen in den Fächern Deutsch, Ethik und Sozialkunde, Fachleiter für das Fach Politik und Wirtschaft am Studienseminar in Heppenheim, Lehrer am Überwald-Gymnasium in Wald-Michelbach, Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Online-Zeitschrift "Schulpädagogik - heute".Pro. Dr. Klaus Moegling: Geb. 1952, Fachleiter für das Fach Politik und Wirtschaft am Studienseminar in Kassel, apl. Professur im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel, Lehrer an der Jacob-Grimm-Schule Kassel, Redaktionsmitglied von "Schulpädagogik - heute", Mitherausgeber der Schriftenreihe "Theorie und Praxis der Schulpädagogik".