Detailansicht

Innovations-Radar für Personen.

Methoden für Analyse- und Veränderungsprozesse., Praktische Checklisten und Tests für Unternehmer, Führungskräfte und Berater, RKW-Edition
ISBN/EAN: 9783896736109
Umbreit-Nr.: 1284157

Sprache: Deutsch
Umfang: 140 S., Tab., Abb.
Format in cm: 1 x 21.1 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.10.2011
Auflage: 1/2012
€ 49,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter sind in der heutigen schnelllebigen Zeit einem komplexen Wandlungsprozess ausgesetzt. Oft sind sie darauf nicht optimal vorbereitet, was dazu führt, dass Sie in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt werden. Unübersichtliche Marktsituationen, Kosten- und Innovationsdruck oder auch private und berufliche Diskrepanzen tragen dazu bei. Die Autoren geben mit dem »Innovations-Radar für Personen« dem Leser und Anwender die Möglichkeit, zielgerichtet und methodisch persönliche Verhaltensänderungen zu initialisieren, um Probleme und neue Herausforderungen bewältigen zu können. Die von den beiden Autoren entwickelten Innovations-Methoden der 4-Radar-Module: ProblemAnalyse SelbstAnalyse UmfeldAnalyse sowie Ziel und Maßnahmenfixierung unterstützen dabei die strukturierte Analyse Ihres persönlichen Innovations-Prozesses.
  • Kurztext
    • Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter sind in der heutigen schnelllebigen Zeit einem komplexen Wandlungsprozess ausgesetzt. Oft sind sie darauf nicht optimal vorbereitet, was dazu führt, dass Sie in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt werden. Unübersichtliche Marktsituationen, Kosten- und Innovationsdruck oder auch private und berufliche Diskrepanzen tragen dazu bei. Die Autoren geben mit dem "Innovations-Radar für Personen" dem Leser und Anwender die Möglichkeit, zielgerichtet und methodisch persönliche Verhaltensänderungen zu initialisieren, um Probleme und neue Herausforderungen bewältigen zu können. Die von den beiden Autoren entwickelten Innovations-Methoden der 4-Radar-Module: ProblemAnalyse, SelbstAnalyse, UmfeldAnalyse sowie Ziel und Maßnahmenfixierung unterstützen dabei die strukturierte Analyse Ihres persönlichen Innovations-Prozesses.
  • Autorenportrait
    • Jan-Henrik Schröter (Betriebswirt, Bankfachwirt) unterstützt seit 10 Jahren als Berater und Manager mittelständische Unternehmer bei der strategischen Veränderung und Neuausrichtung. Nach Stationen als Firmenkundenberater einer Großbank in Stuttgart und Seniorberater einer renommierten Beratungskanzlei im Raum Reutlingen begleitete er als Kaufmännischer Leiter das Ingenieurbüro Lauer & Weiss beim Aufbau des Unternehmens an Standorten in Fellbach und São Paulo (Brasilien). Jan-Henrik Schröter ist Geschäftsführer der Beratungsfirma IMAGENT Ideenmanagement GmbH mit Sitz in Fellbach. IMAGENT unterstützt Unternehmer, Führungskräfte und Investoren bei der Generierung von Ideen, der Realisierung von Innovationen sowie bei der Umsetzung notwendiger Veränderungsprozesse. Prof. Dr. Dr. habil. Kurt Nagel ist Praktiker und Wissenschaftler zugleich. Seit rund 30 Jahren berät er Inhaber und Entscheidungsträger der verschiedensten Managementebenen. Er hat eine Reihe von Systemen und Methoden für die praktische Unternehmensführung entwickelt und erfolgreich in die Praxis transferiert. Seine Werkzeuge und Instrumente zur praktischen Unternehmensführung genießen eine hohe Wertschätzung bei Führungskräften, Mitarbeitern und Beratern. Kurt Nagel ist Herausgeber mehrerer Schriftreihen, Verfasser anerkannter Fachbücher (ca. 70 Bücher als Autor bzw. Mitautor auf dem Gebiet der Unternehmensführung) und Inhaber der Beratungs- und Weiterbildungsfirma »Systeme für Erfolg« mit Sitz in Sindelfingen. Prof. Nagel lehrte ca. 30 Jahre an der Universität Würzburg.