Detailansicht
Bilingualer Unterricht - Konzept und Einschätzungen der Konzeptumsetzung von Lehrern und Schülern
eBook
ISBN/EAN: 9783640196517
Umbreit-Nr.: 2865884
Sprache:
Deutsch
Umfang: 66 S., 3.81 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 27.10.2008
Auflage: 1/2008
E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
- Zusatztext
- Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Berufsfeld erschließendes Praktikum - Pädagogisches Handeln und Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich um den Praktikumbericht zum Berufsfeld erschließenden Praktikum. Die beiden Autorinnen studieren Grundschulpädagogik und Englisch an der HU Berlin. Das Praktikum wurde an einer Gesamtschule in Berlin-Neukölln mit einem bilingualen Zweig absolviert, wodurch sich das Thema "Bilingualer Unterricht" anbot. Es geht in der Arbeit darum, das Konzept des bilingualen Unterrichts zunächst allgemein darzustellen, anschließend auf die Umsetzung des Konzeptes an der Praktikumsschule einzugehen sowie die Meinungen von Lehrern und Schülern der Praktikumsschule auf Basis ihrer Erfahrungen vorzustellen. Diese Einschätzungen werden außerdem ergänzt durch die Erfahrungen bzw. Beobachtungen der beiden Autorinnen während des Praktikums.
- Kurztext
- Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Berufsfeld erschließendes Praktikum - Pädagogisches Handeln und Lernorte, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dieser Arbeit handelt es sich ...