Detailansicht

Künstliche Intelligenz im Marketing

Intelligente und individuelle Kommunikationsmaßnahmen anhand von Best-Practice-Unternehmen, BWL Hochschulschriften 8
ISBN/EAN: 9783746996455
Umbreit-Nr.: 6036468

Sprache: Deutsch
Umfang: 156 S., 24 farbige Illustr.
Format in cm: 1.2 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 27.11.2018
Auflage: 1/2018
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Die Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren einen Quantensprung in Bezug auf das Nutzenpotenzial für unternehmerische Anwendungen gemacht und zählt damit zu einem der am stärksten diskutierten Trends überhaupt. Die "Gamechanger-Technologie" wird zukünftig auch das Marketing umfassend beeinflussen, indem Maßnahmen durch Automatisierung intelligenter und individueller gestaltet und somit optimiert werden können. Bisher nutzen überwiegend große und führende Unternehmen die moderne Technologie. Insbesondere bei mittelständischen Unternehmen bietet sich durch den Einsatz der modernen Technologie noch erhebliches Verbesserungspotenzial.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Simon G. Fauser ist Professor für Management und Marketing sowie Weiterbildungsbeauftragter an der Hochschule Heilbronn (HHN). Er berät Unternehmen bei Dienstleistungsmanagement, Marketing und digitaler Geschäftsentwicklung und lehrt an diversen Hochschulen. Die HHN ist die größte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg.