Detailansicht

Public Diplomacy

eBook - Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages
ISBN/EAN: 9783744512008
Umbreit-Nr.: 7423548

Sprache: Deutsch
Umfang: 276 S., 6.12 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 13.05.2019
Auflage: 1/2019


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 30,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Diana Ingenhoff und Alexander Buhmann führen in den aktuellen Forschungs- und Wissensstand zu Public Diplomacy und insbesondere zu Landesimages ein. Sie reflektieren dabei Fragen der Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages und geben Antworten auf die folgenden Leitfragen:· Welche Aspekte/Dimensionen eines Landes sind wichtig für sein Image und wie entsteht es?· Welches sind die für die Imagebildung wirksamen Kanäle?· Welche Handlungsrelevanz und Wirksamkeit hat das Landesimage?· Wie lässt sich die Wirksamkeit von Public Diplomacy und Landeskommunikation messen und evaluieren?Das Buch dokumentiert und diskutiert die facettenreiche Literatur zu Landesimages und Public Diplomacy. Es enthält zahlreiche Abbildungen, ein Glossar und ein Register und fördert damit den Dialog zwischen Forschung und Praxis.
  • Kurztext
    • Diana Ingenhoff und Alexander Buhmann fuhren in den aktuellen Forschungs- und Wissensstand zu Public Diplomacy und insbesondere zu Landesimages ein. Sie reflektieren dabei Fragen der Messung, Entstehung und Gestaltung von Landesimages und geben Antworten auf die folgenden Leitfragen: Welche Aspekte/Dimensionen eines Landes sind wichtig fr sein Image und wie entsteht es? Welches sind die fr die Imagebildung wirksamen Kanle? Welche Handlungsrelevanz und Wirksamkeit hat das Landesimage? Wie lsst sich die Wirksamkeit von Public Diplomacy und Landeskommunikation messen und evaluieren?Das Buch dokumentiert und diskutiert die facettenreiche Literatur zu Landesimages und Public Diplomacy. Es enthlt zahlreiche Abbildungen, ein Glossar und ein Register und frdert damit den Dialog zwischen Forschung und Praxis.
  • Autorenportrait
    • Diana Ingenhoff, Prof. Dr., ist Ordinaria für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung und derzeit Vize-Dekanin der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg (Schweiz). Alexander Buhmann, Prof. Dr., ist Assistenzprofessor an der Norwegian Business School in Oslo und derzeit Research Fellow am Center on Public Diplomacy an der USC Annenberg School for Communication and Journalism in Los Angeles.