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Rekonstruktive Bildungsforschung

Zugänge und Methoden, Rekonstruktive Bildungsforschung 13
ISBN/EAN: 9783658180065
Umbreit-Nr.: 2839655

Sprache: Deutsch
Umfang: vii, 302 S., 7 s/w Illustr., 8 farbige Illustr., 3
Format in cm: 1.7 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 08.09.2017
Auflage: 1/2017
€ 59,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Der Band präsentiert innovative Zugänge der rekonstruktiven Bildungsforschung, indem ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre individuellen rekonstruktiven Forschungszugänge pointiert darstellen und darüber vermittelt den jeweils spezifischen Fokus ihres empirischen Zugriffs kennzeichnen. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher methodischer Bezüge geben die Beiträge weiterführende Impulse zur Theorie- und Methodenentwicklung.
  • Kurztext
    • Der Band präsentiert innovative Zugänge der rekonstruktiven Bildungsforschung, indem ausgewiesene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre individuellen rekonstruktiven Forschungszugänge pointiert darstellen und darüber vermittelt den jeweils spezifischen Fokus ihres empirischen Zugriffs kennzeichnen. Vor dem Hintergrund unterschiedlicher methodischer Bezüge geben die Beiträge weiterführende Impulse zur Theorie- und Methodenentwicklung. Der Inhalt Unterricht Profession Institution Ausdifferenzierungen und Theoreme Methodologische Positionierungen Die Zielgruppen- Erziehungswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler- Ausbilderinnen und Ausbilder für Lehrkräfte Die HerausgeberDr. Martin Heinrich ist Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld.Dr. Andreas Wernet ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- und Professionsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.
  • Autorenportrait
    • Dr. Martin Heinrich ist Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld.Dr. Andreas Wernet ist Professor für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- und Professionsforschung am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover.