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Effektivität von Ausgestaltungsformenen des Product Placement

ISBN/EAN: 9783835007871
Umbreit-Nr.: 1238700

Sprache: Deutsch
Umfang: xix, 181 S.
Format in cm: 1.3 x 21 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 26.07.2007
Auflage: 1/2007
€ 64,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • InhaltsangabeKonzept des Product Placement Kontroverse, rechtliche Grundlagen und Marktstruktur Theoretische Grundlagen zur Wirkung von Product Placement auf Rezipienten Wissenschaftliche Fragestellungen zur Gestaltung von Placement-Maßnahmen sowie Generierung forschungsleitender Hypothesen Empirisches Untersuchungsdesign Untersuchungsmodell und Ergebnisse Handlungsempfehlungen für die Praxis
  • Kurztext
    • Product Placements gehören zu den hybriden Werbeformen, bei denen eine Werbebotschaft in einem redaktionellen Teil eines Unterhaltungsprogramms übermittelt wird. In den letzten Jahren hat der Markt für Product Placement ein enormes Wachstum verzeichnet, sodass dieser Werbeform verstärkte Bedeutung zugemessen wird. Pascal Schumacher analysiert den Einfluss von Product Placements in Fernsehsendungen auf die bewusste und unbewusste Verarbeitung von Informationen bei Rezipienten. Mit Hilfe von Experimenten untersucht er, wie Product Placements im Gedächtnis gespeichert werden und die Einstellung der Rezipienten gegenüber Marken beeinflussen. Aufgrund der wissenschaftlichen Durchdringung dieser Zielsetzung und den daraus gewonnen Erkenntnissen werden erste Implikationen für Marketing-Manager und Gesetzgeber abgeleitet.
  • Autorenportrait
    • Dr. Pascal Schumacher promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management und Marketing an der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Market Research Manager bei der GlaxoSmithKline AG in Münchenbuchsee (Schweiz) tätig.