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In der gymnasialen Oberstufe fächerübergreifend lehren und lernen
Eine Fallstudie über die Verlaufslogik fächerübergreifenden Projektunterrichts und die Erfahrungen der Schüler, Forschung Erziehungswissenschaft 182
ISBN/EAN: 9783810038173
Umbreit-Nr.: 610440
Sprache:
Deutsch
Umfang: 272 S.
Format in cm: 1.5 x 21 x 14.7
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 28.02.2003
- Zusatztext
- InhaltsangabeFächerübergreifender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe: Begründungszusammenhänge und Forschungsstand - Unterrichtsforschung im Kontext von Schulbegleitforschung: Methodologische und methodische Fragen - Was geschieht im fächerübergreifenden Unterricht? Eine Fallstudie - Zur Entwicklung einer Theorie fächerübergreifenden Lehrens und Lernens in der Gymnasialen Oberstufe - Die wissenschaftliche und praktische Relevanz der Ergebnisse
- Kurztext
- Handelt es sich beim fächerübergreifenden Unterricht um eine eigenständige Unterrichtsform? Welche Verlaufslogik hat sie? Welche spezifischen Handlungsprobleme ergeben sich für die Lehrenden und welche Lernchancen für die Lernenden? Das Buch beleuchtet die Strukturmerkmale fächerübergreifenden Unterrichts sowie die Perspektiven der Schüler auf diese Unterrichtsform.
- Autorenportrait
- Kerstin Rabenstein, Lehrerin in Berlin, bis 2000 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg.